Ein hübscher Nachbar
© Thorsten Prahl
Ein hübscher Nachbar
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1545138/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1545138/image.jpg
Blaukehlchen sah ich an vielen Orten im Dovrefjell, die besten Bilder gelangen mir jedoch an meiner Hütte auf einem Campingplatz.

Verrückterweise hatte ich tagelang gar nicht bemerkt was für attraktive "Nachbarn" ich hatte. Erst am Abend vor der Rückreise kam dann die Erleuchtung.
Nach einem kräftigen Regenschauer verließ ich noch mal die Hütte, um einen Blick auf die nähere Umgebung zu werfen. Als ich zurück kam, suchte doch tatsächlich ein Blaukehlchen auf dem Rasen vor der Hütte nach Nahrung. Ich bemerkte sofort, dass dieser Vogel alles andere als scheu war (eben an Menschen gewöhnt) und nutzte die Gunst der Stunde für ein paar Fotos.

Das Blaukehlchen hatte ganz in der Nähe eine Brut zu versorgen. Es fütterte mind. 2 Junge, die zwar noch nicht flügge waren, aber schon flink durch die Vegetation hüpften.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 783.6 kB, 1200 x 880 Pixel.
Technik:
Brennweite 550mm, entsprechend 825mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/8, ISO 640
manuelle Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D500, Nikkor 200 - 500
Ansichten: 97 durch Benutzer, 178 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→