Pfeifente
© Burkhard Lehmann
| Eingestellt: | 2018-11-07 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2018-04-25 |
| BL © | |
| In den letzten Wintern haben sie bei uns deutlich zugenommen und sie verlieren teilweise auch etwas ihre Scheu vor den Menschen. Dennoch bleiben sie - wie auch der abgebildete Erpel - Wildvögel und deutlich scheuer als Stockenten und Blessrallen. Wie ich finde, sind Pfeifenten - wie eigentlich alle heimischen Enten - im Prachtkleid sehr attraktive Vögel, die es sich in jedem Fall zu fotografieren lohnt. |
|
| Technik: | Brennweite 800mm 1/1250 Sekunden, F/8, ISO 1600 Belichtungsautomatik, Korrektur -1/3, automatischer Weißabgleich Canon EOS 5D Mark IV EF800mm f/5.6L IS USM |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 576.6 kB 1200 x 675 Pixel. |
| Ansichten: | 52 durch Benutzer704 durch Gäste |
| Schlagwörter: | pfeifente ueberwinterung |
| Gebiet | Sachsen-Anhalt |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Pfeifente
2018-11-08
Stephan Hahn
Gefällt mir sehr gut dein Entenporträt, sehr schöne Farben und das Gefieder kommt durch die 1A Detailauflösung toll zur Geltung, Grüße Steve
Re: Pfeifente
2018-11-07
Gunther Zieger
Oh Mann Burkhard, ich komme mit dem Ansehen deiner tollen Biklder ja gar nicht mehr richtig nach. Hier zeigst du ein wundervolles Bild dieser farbenfrohen Ente.
VG Gunther
VG Gunther
Re: Pfeifente
2018-11-07
Samuel Schnierer
Wo du recht hast hast du recht Burkhard, auch ich finde unsere heimischen Enten wunderschön. Dein Foto der Pfeifente ist top geworden. Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße Samuel
Liebe Grüße Samuel
Re: Pfeifente
2018-11-07
Wolfram Riech
Hallo Burkhard,
die Bildqualität ist top, man sieht sehr gut die schönen Strukturen im Federkleid. Auch Licht und Freistellung sind super, nur das die Ente so weit unten im Bild sitzt finde ich nicht optimal.
Viele Grüße
Wolfram