Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
kleine Beute
© Gunther Zieger
kleine Beute
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1522852/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1522852/image.jpg
ein besonderes Naturschauspiel war in diesem August im Nordosten im "Anklamer Stadtbruch" zu beobachten. Die lang anhaltende Trockenheit hat die flachen Polderflächen nahezu austrocknen lassen. Das dadurch einsetzende Fischsterben hat zahlreiche Seeadler dorthin gelockt. In der Woche vor meinem Besuch, wurden 230 Seeadler gezählt, ich selber bin "nur" noch auf 75 Adler gekommen. Dieses "schwarmhafte" Auftreten der Adler haben zahlreich Fotografen, Beobachter und ornithologisch Interessierte sich nicht entgehen lassen. Die Adler ließen sich, von einem asphaltierten Weg aus, frei stehend und ohne Tarnung komfortabel beobachten.

Zu diesem Bild: Die sichtbare Fläche ist normalerweise mit Wasser gefüllt. Dieser Seeadler hält einen Flussuferläufer in seinen Krallen. Der kleine Vogel hatte etwas mit dem Schlamm zu kämpfen, als dieser große Adler sich diese Limikole umgehend gegriffen hat. So etwas konnte ich bisher noch nie beobachten.

VG Gunther
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 565.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Brennweite 840mm
1/1600 Sekunden, F/6.3, ISO 1000
manuell Belichtung, Korrektur 2/3, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5DS R
EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 95 durch Benutzer, 251 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→