Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Augenwischerei
© Andreas Wronna
Augenwischerei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/30/152016/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/30/152016/image.jpg
Heute Morgen hab es es endlich mal wieder getan. Bin früh aufgestanden, habe das verhasste Stativ mitgenommen, das 100mm Canon Makro weil es in Kombination mit der 5D meine schärfste "Waffe" ist, habe den Drahtauslöser montiert und die Spiegelvorauslösung eingestellt. So schleiche ich am Ufer entlang und eine von hundert Libellen ist so freundlich und bleibt sitzen obwohl sich gerade Mondbasis Alpha 1 in greifbarer Nähe zu entfalten scheint. Nach einer halben Stunde mehr oder weniger vorn übergebeugt und flach atmend habe ich meine Bilder im Kasten und bin froh meine Wirbel wieder entlasten zu können. Hurra, endlich eine Allerweltslibelle in vorzeigbarer Qualität auf dem Chip gebannt. Rechte Freude will sich nicht einstellen angesichts der weniger geduldigen Speer- und Vogelazurjungfern, die natürlich laut lachend davongeflogen sind. Ein wenig beschleicht mich dass Gefühl als wollte diese Libelle unbedingt auch mal fotografiert werden...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 220.7 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 5D, Canon 100 mm/2.8, Stativ, 1/20 Sek., f8.0, ISO 400
Ansichten: 1 durch Benutzer, 47 durch Gäste, 292 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→