Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Überraschung
© Robert Bour
Überraschung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/303/1519839/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/303/1519839/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-28
RB ©
Anfang der Woche säuberten wir die von uns aufgehängten Steinkauzkästen. Die meisten Kästen waren von Meisen besetzt. In einem Kasten hatten Hornissen ihr Nest gebaut, so dass wir ihn schnell wieder schlossen und froh waren nicht von diesen dicken Brummern angegriffen worden zu sein!
Ein Kasten war im Frühjahr dieses Jahres besetzt und Ende Juni konnte 4 Jungkäuze beringt werden.
Als wir diesen Kasten öffneten, waren wir nicht wenig erstaunt, als uns vier gelb-schwarze Augen entgegenblickten. Bei den 2 Käuzen (2 x ausgewachsen oder 1 Jungvogel + 1 Altvogel (rechts)?) war die Überraschung nicht weniger gross. Nachdem ich ein Foto geschossen hatte, wurde der Kasten schnell wieder verschlossen. Gereinigt wird dann in den Wintermonaten!
Technik:
Brennweite 20.25mm, entsprechend 55mm Kleinbild
1/15 Sekunden, F/2.8, ISO 640
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
DSC-RX100M3
24-70mm F1.8-2.8
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 552.2 kB 1500 x 1000 Pixel.
Ansichten: 72 durch Benutzer250 durch Gäste
Rubrik
Vögel: