das vertrocknete Jahr
© Benutzer 1166683
das vertrocknete Jahr
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/303/1517119/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/303/1517119/image.jpg
ein Silbergrüner Bläuling - Ansitzfläche und Hintergrund spiegeln die Situation in einem kleinen Biotop wieder, die schon Ende Juni herrschte..
in einem abgegrenzten Bereich haben einige Bläuling-Kolonien ihre "Stammplätze",hab sie jedes Jahr dort gefunden;
erst die Argus-Bläulinge, dann kommen die Silbergrünen.. ab und an auch ein Hauhechel

dieser Kleine hatte sicher gerade erst sein Erdendasein begonnen und ich habe mich sehr gefreut, ihn so frisch vorfinden zu können..

leider ist vor dieser Aufnahme auch noch eine Schafherde drübergeführt worden (die sicher auch ihre Ernährungsnot hatte) und es blieben für den Bläuling wirklich nur noch Disteln über..

es war das erste Mal in diesem Jahr, daß ich die Silbergrünen sah, etwa 3 Exemplare;
an den nächsten Tagen und Wochen war keiner mehr zu sehen, das war wohl zu trostlos;
zumal zu allem Überfluß 14 Tage später auch noch der Feuermeister zum Löschen kam..

bleibt die Hoffnung auf Regen, daß sich Fauna und Flora erholen mögen..
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-06-29
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 339.9 kB, 1307 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 200mm
1/1250 Sekunden, F/6.1, ISO 400
manuell Belichtung, Korrektur -7/10, manueller Weißabgleich
E-M1MII
OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
kleiner Artefakt gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 51 durch Benutzer, 74 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→