Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schritt für Schritt...
© Johannes Knierer
Schritt für Schritt...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/30/151599/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/30/151599/image.jpg
Eingestellt:
JK ©
...an die Spitze der Makrofotographie? Nein so weit wird es bei mir nie kommen. Nichtsdestotrotz experementiere ich gerne weiter.
Diesen kleinen Nashornkäfer (?) entdeckte meine Mutter schreiend in ihrem Zimmer. Nachdem ich ihn zurück in die Freiheit entlassen hatte, ergab sich die Möglichkeit für ein paar Makroversuche im Gegenlicht.
Besonders scharf war ich natürlich auf den Abflug. Den habe ich zwar auch erwischt, aber leider eben unscharf. Also gibts nur diese Version zu sehen, wo der Käfer noch ganz am Anfang seines Marsches steht.

War das erste Mal, dass ich einen solchen Käfer bei uns entdeckt habe. Kannte sie bisher nur in geschätzter 10facher Größe aus Mittel- und Südamerika.
Zur Bestimmung reicht das Bild wahrscheinlich nicht, oder?

Viele Grüße,
Johannes

Technik:
Olympus E-300, f4.9, 1/200, ISO200, freihand, 14-45mm + drei Nahlinsen (1, 2 & 4 dioptrin)
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 92.1 kB 474 x 800 Pixel.
Ansichten: 106 durch Gäste251 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: