Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Begegnung am Morgen "3"
© Jürgen Kunze
Begegnung am Morgen "3"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1506876/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1506876/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-08
JK ©
Eine Woche, nachdem ich die Jungfüchse auf der gemähten Wiese ablichten konnte, versuchte ich mein Glück da erneut.
Aber die Jungfüchse ließen sich nicht blicken.
Also weiter zu den Rieselfeldern nach den Komoranen schauen.
Doch auch da ... Fehlanzeige.
Na gut. Wenn ich schon mal so früh dort bin, kann ich auch die große Runde laufen.
Plötzlich steht mitten auf der Wiese dieser Fähe. Zwischen ihr und mir eine Herde Heidschnucken. Gute Tarnung, dachte ich. (Doch schon beim ersten Foto schaute sie direkt in die Linse)
Trotzdem konnte ich ein-, zweihundert Meter neben ihr herlaufen. Und wir kamen uns immer näher. Bis sie dann direkt vor mir stand. Ein phantastisches Erlebnis.
Ohne Tarnung, das Einbeinstativ auf 1,80m ausgefahren.
Technik:
Brennweite 400mm, entsprechend 600mm Kleinbild
1/640 Sekunden, F/5.6, ISO 320
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D5300
200.0-500.0 mm f/5.6
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 712.0 kB 1045 x 625 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 12 Zeigen
Ansichten: 83 durch Benutzer225 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: