Welt der Flechten
| Eingestellt: | 2018-06-28 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2018-06-25 |
| VD © | |
| Flechten sind ein dankbares Motiv, dem sich hier schon viele Fotografen gewidmet haben. Zu meinem Versuch: Durch den kleinen ABM wird das Bild zwar unruhiger, gewinnt aber durch die Einbeziehung der Rundung des Felsens etwas an räumlicher Tiefe. |
|
| Technik: | Brennweite 28mm 1/200 Sekunden, F/9, ISO 100 Belichtungsautomatik, Korrektur -2/3, automatischer Weißabgleich Canon EOS 7D EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 577.5 kB 1202 x 802 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zu den Tophits
8. Platz "Farben und Formen"-Bild des Monats Juni 2018 |
| Ansichten: | 113 durch Benutzer414 durch Gäste |
| Schlagwörter: | flechten |
| Rubrik Farben und Formen: | |
Re: Welt der Flechten
schön mal wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen!
Flechten sind ein unglaublich dankbares Motiv - abstrakt und doch irgendwie gegenständlich. Man muss es nur sehen, sich darauf einlassen und das hast Du in feinster Weise getan.
Liebe Grüße
Jutta
Re: Welt der Flechten
Re: Welt der Flechten
jetzt ist die WM bei Farben und Formen eröffnet und Du bist mit Deiner herrlichen Farbkomposition gut im Rennen!
Viele Grüße
Franz
Re: Welt der Flechten
ein sehr gelungene Aufnahme. Gefällt mir!
Gruß
Stefan
Re: Welt der Flechten
an solchen Steinflechten komme ich auch nie vorbei und ich wollte gerade heute ein ähnliches Bild einstellen (das verschiebe ich jetzt lieber mal).
Ich finde es faszinierend, welche Vielfalt an Farben und Formen solche Motive bieten und was man darin alles entdecken kann, wenn man möchte.
Tolle Aufnahme, auch wenn ich mich vermutlich für einen engeren Ausschnitt entschieden hätte.
LG Helmut