Hallo liebe Naturfotografen,

ich möchte die Gelegenheit hier nutzen um mich hier kurz vorzustellen.
Ich bin Philipp und komme aus dem schönen Bergischen Land, bin 31 Jahre alt und verdiene mein Geld als Maschinenbautechniker in einer kleinen Manufaktur.

Das Hobby Naturfotografie hat mich schon lange gereizt und vor gut drei Wochen habe ich mich dazu entschieden mich um die richtige Ausrüstung zu bemühen.
Über zwei Versuche mit Bridgekameras bin ich dann bei meiner jetzigen Ausrüstung, Nikon D5300 plus Tamron 150-600mm, gelandet und bin damit mehr als glücklich.

Das Fotografieren in der Natur gibt mir einen so schönen Ausgleich zu einem manchmal sehr hektischen Alltag und lässt mich abschalten und genießen. Ein Zustand, der in letzter Zeit viel zu selten vorgekommen ist.

Ich freue mich auf jeden Fall über dieses tolle Forum und hoffe auf eine gute Zeit mit viel konstruktiver Kritik und Tipps, die mich bei diesem tollen Hobby besser werden lassen.