Nutria
© Urs Bütikofer
Nutria
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1497457/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1497457/image.jpg
Ich gebe es zu: als ich die weisse Nutria entdeckte, wurde ich etwas nervös. Würde es mir gelingen, ein einigermassen ansprechendes Bild von diesem Tier in der seltenen Färbung hin zu bekommen? Nutrias sind in dieser Gegend sehr scheu und die Fluchtdistanz beträgt um die 50 Meter. Auch machte ich schon früher bei braun gefärbten Tieren an dieser Stelle die Erfahrung, dass sie irgendwie um das Tarnversteck einen weitläufigen Bogen machten. Wie wenn sie mich ahnen würden.
Zwei Wochen später reiste ich wieder hin und sass um die 12 Stunden im Versteck, bis ein paar wenige Bilder möglich wurden.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-06-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 729.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, EF600 mm f/4L IS II USM
1/800 Sek. f/5,6, BW 840 mm, ISO 400
Tarnversteck
Ansichten: 77 durch Benutzer, 257 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→