Nahbegegnung
© Tobias Bürger
Nahbegegnung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1496740/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1496740/image.jpg
Am Freitag konnte ich in der Ferne zwei Wölfe beim überqueren einer Wiese beobachten. Da der Wind heute aus einer anderen Richtung wehte als am Freitag, konnte ich mich am anderen Ende der Wiese positionieren, in der Nähe der Stelle, wo die Wölfe im Wald verschwunden waren. Punkt 5:00 Uhr landete ein Kranich nur etwa 10 m vor mir ohne mich zu bemerken. Die Tarnung war also perfekt. Es dauerte nicht lange, da tauchte der erste Wolf auf, ein stattlicher Rüde. Ich machte Fotos und ein kurzes Video. Später überquerte ein weiterer Rüde die Wiese, wahrscheinlich ein Jährling. Kurz nach 7:00 Uhr tauchte eine Jährlingsfähe auf und lief genau in meine Richtung. Erst als sie rund 15 Meter vor mir stand bekam sie mich mit. Um sie komplett aufs Bild zu bekommen musste ich sogar die Brennweite etwas reduzieren. Fest steht, dass ich diese Begegnungen nie vergessen werde.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-06-03
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 378.5 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 750mm Kleinbild
1/125 Sekunden, F/8, ISO 800
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
ILCA-77M2
Ansichten: 209 durch Benutzer, 543 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
←→