Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
" Limodorum abortivum "
© Frank Müller
"  Limodorum abortivum "
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1495061/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1495061/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-26
FM ©
Hallo,
Sehr gefreut habe ich mich über den Fund dieser äußerst seltenen Orchidee !Bild: Lächelndes Gesicht
Der Violette Dingel (Limodorum abortivum) wächst nur an ganz wenigen Standorten in Deutschland.
Die Pflanzen können in ungünstigen (trockenen) Jahren auch unterirdisch blühen (Kleistogamie).
In Deutschland ist der Violette Dingel vom Aussterben bedroht.
LG Frank
Technik:
Nikon D 500
Sigma 150 mm Macro
F/3.2
ISO 160
1/250 sek.
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 156.1 kB 668 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 20 Zeigen
Ansichten: 65 durch Benutzer294 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietRheinland-Pfalz
Rubrik
Pflanzen und Pilze: