Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
™Endlich Glück gehabt
© Detlef Hinrichs
™Endlich Glück gehabt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1493184/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1493184/image.jpg
Hallo zusammen,
die "Fuchssaison" 2018 fängt bei mir sehr schlecht an.
Es wird immer schwieriger die Füchse zu beobachten. Von Jahr zu Jahr verschlechtert sich die Situation bei uns, so wie es aussieht, liegt es an vielen Punkten. Die Landwirtschaft hat sich total verändert, Weiden gibt es kaum noch, gemäht wird 4 bis 5 mal im Jahr, da haben die Hasen und Fasen null Chancen, was dann noch am Fläche übrig bleibt, wird mit Mais bepflanzt.
Der Jagddruck wird auch immer stärker, Nachtsichtgeräte, Wärmebild - Zielfernrohre usw. lassen den Tieren null Chancen.
Das Verhalten aller Wildtiere hat sich verändert, so konnte man z.B. am Fuchsbau den Ganzen Sommer den Aufwuchs der Tiere mitverfolgen, heute wird umgezogen was das Zeug hält, die Tiere leben ständig unter "Dauerstress".
Diesen Altfuchs konnte ich in den letzen Wochen ab und an bei meinen morgendlichen Spaziergängen, beim überqueren des Weges, beobachten.
Einige Versuche, ihn vor die Kamera zu bekommen, gingen in die "Hose", entweder er lies sich nicht blicken oder war zu weit weg, gestern Morgen hat es dann endlich geklappt, Entfernung und "Zeitpunkt" passten und für einige Bilder hat er auch noch "schön hergehalten".
Zu allem Glück, wie man sieht, handelt es sich um eine "säugende" Fähe......wollen hoffen das ich den Nachwuchs noch vor die Linse bekomme, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
Detlef

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-19
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 389.9 kB, 1000 x 668 Pixel.
Technik:
Nikon D850, AF-S 4/600mm VR
Nikon Funkauslöser, Berlebach Bagyi + Jobu Pro2 Kopf + RJS Lenssupport
1/320 Sek., f/4, ISO 800 VR on, Belichtungskorrektur - 0,33, leichter Ausschnitt
Tarnkleidung
Ansichten: 76 durch Benutzer, 230 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
←→