Auch eines meiner Lieblinge...
| Eingestellt: | 2018-05-09 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2018-04-22 |
| SF © | |
| Das Blaukehlchen ist für mich bislang schwieriger zu fotografieren, als gedacht. Irgendwie war mir das Kopfgefieder zu matschig wirkend. Da hilft wohl einzig Nähe. Und siehe da, unter sehr vielen anderen, gibt es wohl bei jeder Art auch das 1 % an Individuen, die deutlich vertrauter sind. So auch dieser Vogel hier. Da nutzte ich dann gleich die Gelegenheit. Nähe geht bei gleicher Brennweite und Blende natürlich auf Kosten der Tiefenschärfe, aber das das empfinde ich bei einem so schönen Vogel eher nicht als Nachteil. Hier ging es mir ausschließlich um den Vogel selbst. |
|
| Technik: | Brennweite 600mm 1/1000 Sekunden, F/8, ISO 640 Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich Canon EOS 5D Mark IV EF600mm f/4L IS II USM |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 670.4 kB 1300 x 770 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 123 durch Benutzer448 durch Gäste |
| Schlagwörter: | blaukehlchen weisssterniges |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Auch eines meiner Lieblinge...
VG Gunther
Re: Auch eines meiner Lieblinge...
Liebe Grüße Samuel
Re: Auch eines meiner Lieblinge...
So schön und nah habe ich noch kein Blaukehlchen gesehen.
Und ausgezeichnet freigestellt.
Gruß Jürgen
Re: Auch eines meiner Lieblinge...
das Bild ist wirklich top. Der war wirklich nah, man kann ja jede einzelne Feder erkennen. Den einfarbigen Hintergrund finde ich bei diesem farbenprächtigen Motiv sehr passend.
Viele Grüße
Wolfram
Re: Auch eines meiner Lieblinge...
Eine sehr schöne Freistellung !
Von den Farben bin ich begeistert !
LG Ronny
Re: Auch eines meiner Lieblinge...
Re: Auch eines meiner Lieblinge...
da hast Du die Nähe aber gut ausgenutzt! Du hast das Blaukehlchen wunderbar scharf ins Bild bekommen. Den Hintergrund finde ich hier jetzt eher unwesentlich, aber nach meinem persönlichen Geschmack sitzt der Vogel etwas zu mittig. Ich hätte ihn - wenn möglich - etwas mehr nach rechts ins Bild gesetzt, so dass in Blickrichtung mehr Platz wäre.
Viele Grüße
Andrea
Re: Auch eines meiner Lieblinge...
starkes Bild ist dir gelungen. Hintergrund finde ich persönlich schön, ist natürlich Geschmackssache.
Ich freue mich für dich, dass dir dieses Bild gelungen ist.
Viele Grüße
Peter
Re: Auch eines meiner Lieblinge...
für die Gefiederzeichnung und Farbgebung hat sich die Nähe wirklich ausgezahlt, die Schönheit des herrlichen Vogels hast du mit Hilfe des feinen Lichtes gekonnt herausgearbeitet.
Bis auf den Uni-Hintergrund (finde ich persönlich nicht so wunderbar), aber das ist wohl Geschmacksache, zudem kann man sich den auch nicht immer aussuchen.
Da es dir aber speziell um die Vogelart ging, kann man nur gratulieren, denn das kann man nicht besser machen, nur anders.
Viele Grüße
Heinz
Re: Auch eines meiner Lieblinge...
Zu spät, zu früh, der falsche Vogel, .....
Um so mehr freue ich mich über so einen Volltreffer im schönsten Licht.
Beste Grüße Thomas
Re: Auch eines meiner Lieblinge...
Beste Grüße
Martin
Re: Auch eines meiner Lieblinge...
Beste Grüße
Martin