Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Gerald Haas
Beigetreten 2018-03-02

Aktivität

Bewohner eines Bergahorns
Mitbringsel aus dem Karwendel... Neben den Gemsen und der herbstlichen Landschaft haben wir uns auch den interessanten Details gewidmet. So sind auch diese Farne eines moosbesetzten Bergahorns auf dem Chip gelandet.
Mehr hier
Ameles spallanzania
Hallo Marion, wow, klasse wie sie perfekt getarnt fast mit der Umgebung verschmilzt. Um Deine Begegnungen mit dieser Art beneide ich Dich ein wenig, dieser Anblick ist einfach faszinierend! LG Gerald
Mehr hier
Grüner Rüsselkäfer
Hallo Roger, Deine Zeit hast Du gut investiert: ein super Ergebnis, das mit sehr gefällt! VG Gerald
Mehr hier
~ wenn ich einmal groß bin ~
Hallo Sabine, prima gemacht, gefällt mir sehr! LG Gerald
Mehr hier
Spätsommer
Hallo Silke, die silbernen Fäden hast Du schön zum Leuchten gebracht, sehr stimmngsvoll! LG Gerald
Mehr hier
rosa Licht
Hallo Johanna, beeindruckendes Licht mit faszinierender Kulisse, da würde mir das Fotografieren auch sehr gefallen... Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Wettlauf am Wasserloch
Hallo Julius, damit löst Du bei mir gleich wieder einen akuten Anfall von Fernweh aus, geht doch nichts über Afrika Wie Christian schon angemerkt hat, der Schnitt bei den Zebras ist nicht ganz optimal, aber vor Ort ist das nicht immer so einfach. Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Sauen am Morgen
Hallo Christian, von dieser Begegnung hast Du eine feine Aufnahme mitgebracht! Ein Pano-Beschnitt würde hier vielleicht auch ganz gut passen. Und wenn ich was ändern würde, dann höchstens den hellen Lichtfleck am linken Bildrand etwas abdunkeln. Aber das sind Peanuts und tun dem Bild keine Abbruch. Nochmal: tolle Aufnahme! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Morgenstund
Hallo Stephan, Lohn der Mühen! Der Anblick ist den Aufstieg allemal wert gewesen! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
KÜSTENSEESCHWALBENKÜKEN und PLASTIK
Hallo Angelika, bevor ich Deine Beschreibung gelesen habe, wollte ich spontan auch einen Pano-Beschnitt probieren... Aber jetzt ist Deine Wahl absolut nachvollziehbar! Beeindruckend und bedrückend zugleich! LG Gerald
Mehr hier
Mantis Religiosa
Hallo Klaus, oh man, sieht klasse aus! Mantiden sind aber einfach sehr fotogen und gehören für mich mit zu den faszinierendsten Insekten überhaupt!! LG Gerald
Mehr hier
... darf ich vorstellen ...
Hallo Wiltrud, klasse erwischt, die Kleine mit den Knopfaugen! Da musst Du ziemlich schnell gewesen, normalerweise sind die ja ziemlich flink unterwegs! LG Gerald
Mehr hier
Jäger und Gejagte
Hallo Klaus, spannende Begegnung, der Kleine blickt dem Tod buchstäblich ins Auge... Gut, dass Du schnell genug reagiert hast und diesen Moment festhalten konntest! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Blaue Stunde
Wunderschön, Ute, gefällt mir sehr mit den dezenten Farben! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Schachbrett im Licht
Hallo Matt, mit den unscharfen Strukturen im Lichtkreis hast Du den Falter schön eingerahmt, feine Arbeit! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Glasperlenspiel
Kleine Spielerei mit dem Trioplan und Tautropfen im Spinnennetz. Jeder Millimeter ändert die Szenerie - wirklich spannend, was sich da auf kleinstem Raum entdecken lässt.
Vor sechs Jahren...
Hallo Albert, auch wenn Dein Apollo sich "etwas versteckt" hat, ist er doch wunderschön anzusehen. Sehr detailreich und prima Schärfe! Unglaublich, wieviel Raritäten in Deiner Gegend zu finden sind... Viele Grüße Gerald
Mehr hier
F F F
Hallo Angelika, wow, wie ein Gemälde für die Wand!! Schön gesehen, gratuliere Dir herzlich zum BdT! Liebe Grüße Gerald
Mehr hier
*Startposition*
Hallo Erwin, feines Makro mit klasse Schärfe! Diese Haltung habe ich so auch noch nicht gesehen. VG Gerald
Mehr hier
Filigran ...
Hallo Ferry, wieder mal ganz stark gemacht! Ein weiteres tolles Motiv in Deinem beeindruckenden Portfolio! LG Gerald
Mehr hier
Burning Watzmann
Hallo Guido, Dein Bild zeigt, dass man sich immer genau mit seinen Werken beschäftigen sollte: Wer vorschnell löscht, hat da gleich ein Schätzchen verloren! Das Licht ist klasse! LG Gerald
Mehr hier
crater lake
Hallo Angela, auch von mir Glückwunsch zum BdW! Ein Pano mit erhabener Bildwirkung! LG Gerald
Mehr hier
Zimmer mit Aussicht
Hallo Kai, der Blick ins Wohnzimmer kommt richtig gut, feine Aufnahme! LG Gerald
Mehr hier
ohne hellen Fleck...
Hallo Caroline, hier passt das Gesamtkonzept: Tautropfen-Galaxien im Spinnennetz, fein gemacht! LG Gerald
Mehr hier
Hallo Ina, sehr gekonnt gemacht!! Tolles Makro!! LG Gerald
Mehr hier
Räuberleiter
Hallo Heinz, ein wunderbares Fuchsbild, das mir sehr gefällt! Wenn nur bei uns der Jagddruck nicht so groß wäre... bei akzeptabler Helligkeit sieht man sie nur sehr selten! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
die Blaugrüne
Hallo Frank, beeindruckende Schärfe dieses Flugakrobaten! Schön gemacht! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Segelfalterpuppe - Ein Tag vor dem Schlupf
Hallo Marion, die Spannung steigt... ich würde da ganz sicher rumzappeln, bis der Schlupf erfolgt ist. Klasse welche Details man erkennen kann. LG Gerald
Mehr hier
Steinfrosch
Hallo Angelika, Frosch in metallic, sieht täuschend echt aus! LG Gerald
Mehr hier
Bläuling ...
Schön gestaltet mit angenehmen Farben und toller Schärfe. Ein prima Makro! LG Gerald
Mehr hier
Zeit der Mornells
Hallo Christian, eine Begegnung mit diesem seltenen Vogel war mir leider noch nicht vergönnt, Du hast ihn aber super erwischt. LG Gerald
Mehr hier
Winzling
Hallo Albert, sehr beeindruckend, was Du so ablieferst! Ich bin immer wieder erstaunt, was Dir alles vor die Linse kommt und in welcher Qualität Du Deine Protagonisten ablichtest! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Kinderwagen à la Ziesel
Hallo Michael, solche Szenen sieht man sehr selten! Prima Aufnahme und sicher in tolles Erlebnis! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Im Gräserwald
Hallo Wolfgang, feine Aufnahme, bei dem die Hintergrundstruktur und die Farben das Bild sehr bereichern. Gefällt mir sehr! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Libellen-Schmetterlingshaft
Im Frühsommer dieses Jahres konnte ich Schmetterlingshafte bestaunen, wie sie durch die Wiese schaukeln - ein ganz besonderes Erlebnis, bei dem mir jedes Mal wieder das Herz aufgeht.
Einer unter Vielen.
Das Bild konnte nur von Dir sein, Angelika Gefällt mir prima, da bleibt man hängen! Liebe Grüße Gerald
Mehr hier
Unglaublich, was Du da aus dem Hut zauberst! Sehr beeindruckend, volle Punktzahl! Sicher ein adrenalinhaltiger Moment, den Du nicht vergessen wirst! VG Gerald
Mehr hier
Im Habitat
Hallo Stefan, wirkt sehr geheimnisvoll, prima Foto! VG Gerald
Mehr hier
Auf Nachbars Busch ...
Hallo Wolfram, beindruckende Nähe und top-Schärfe! Alles richtig gemacht, gefällt mir sehr! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Weißstorch (Ciconia ciconia)
Eine prima Flugszene zeigst Du hier! Besonders gefällt mir die plastische Wirkung vor dem Hintergrund! LG Gerald
Mehr hier
Mount Hood
Hallo Stephan, eine erhabene Szenerie zeigst Du hier, gefällt mir sehr. Der Angler stört mich hier keineswegs, passt sogar sehr gut zur Stimmung! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Das kleine Schwarze muss sitzen
Hallo Albert, was für eine klasse Perspektive und hautnah dran! Den Stahlwürfel solltest Du noch weiter nutzen... Der Titel ist perfekt gewählt LG Gerald
Mehr hier
___sonnentau______
Hallo Lars, eine Aufnahme, die mir bestens gefällt! Und das gewählte Format entspricht genau meinem Geschmack ;) Genau die richtige Mischung aus gezielter Schärfe und passendem Bokeh. So müssen Sonnentau-Aufnahmen aussehen, top! LG Gerald
Mehr hier
Erfrischung
Hallo Angelika, Du zeigst eine interessante Location, die mir sehr gefällt! Da hätte ich auch gerne gestanden... Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Gespannte Aufmerksamkeit
Hallo Mario, beneidenswert, eine klasse Aufnahme im besten Licht und mit top-Schärfe! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Mein aller erster überhaupt...
Hallo Stefan, Dein Glücksgefühl kann ich nachvollziehen! Saubere Aufnahme! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Der Nachwuchs 2019
Hallo Eric, unglaublich, was Du ür Aufnahmen aus dem Hut zauberst... Einfach beeindruckend! Bin gespannt, was da noch kommt! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Raufusskauznachwuchs
Hallo Andreas, eine prima Aufnahme, sehr beeindruckend! Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Pulsatilla Vernalis (Frühlingsküchenschelle)
Hallo Horst, Du hast ein tolles Ergebnis von Deiner Wanderung mitgebracht, gefällt mir ausgezeichnet! Die Tour hätte mir auch gefallen, muss toll gewesen sein! Viele Grüße Gerald
Mehr hier
Schwalbenschwanz
Hallo Thomas, feine Arbeit mit klasse Farben! Sehr plakativ! Viele Grüße Gerald
Mehr hier