Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Stierkäfer (Typhaeus typhoeus)
© Marko Oettel
Stierkäfer (Typhaeus typhoeus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1460373/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1460373/image.jpg
Hallo, bei einer Wanderung auf dem Darß bei knapp über null Grad sah ich diesen prächtigen männlichen Stierkäfer, der auf einem Ast umher lief, was bei den Temperaturen schon ungewöhnlich ist. Der Stierkäfer gehört zu der Familie der Mistkäfer und nur die männlichen Tiere besitzen die beiden seitlichen Fortsätze am Halsschild. Für mich war es die erste Begegnung mit einem Stierkäfer, der ja auch recht selten ist und nur auf sandigen Boden vorkommt. Leider hatte ich nur mein Immerdraufzoom mit und an den Deckflügeln am hinterm Teil habe ich ein paar unschöne Sandkörner weggestempelt. Gruß Marko
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-01-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 140.2 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Modell: Canon EOS 80D
Belichtungszeit: 1/60 sec
Blende: F 6.3
ISO-Wert: ISO 400
Brennweite: 300 mm
Gestempelt: ?
Ansichten: 71 durch Benutzer, 171 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→