Huckepack
© Ruth Vey-Herdalot
Huckepack
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1459469/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1459469/image.jpg
Ich möchte Euch gerne dieses Bild mit Schmunzelfaktor zeigen. Als Neuling freue ich mich ja immer noch sehr über besondere Momente und ich konnte zum ersten mal eine Stockentenpaarung beobachten. Sicherlich sind Stockenten nicht gerade ein seltenes Motiv, aber ich finde ihre Farben doch sehr ansprechend.

Die ganze Aktion hat gar nicht lange gedauert, der Erpel umkreiste zunächst das Weibchen und machten dann einen Satz auf ihren Rücken. Das Weibchen wurde immer mehr unter Wasser "gedrückt" und wirkte nicht unbedingt begeistert.

Das ganze war so schnell vorbei, dass es genau für drei Bilder gereicht hat. Die sind schon schnell, die Herren Enten...;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-01-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 439.0 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 219.33mm, entsprechend 598mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/4, ISO 160
Belichtungsautomatik, Korrektur -7/10, automatischer Weißabgleich
DSC-RX10M3
219.33 mm f/4
Ausschnitt (hier habe ich mich echt schwer getan mir dem Format)
manuell Belichtung und Farbwerte korrigiert, minimal nachgeschärft.
Ansichten: 52 durch Benutzer, 144 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→