Erfolgreiche Jagd
© Thorsten Prahl
Erfolgreiche Jagd
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1457641/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/291/1457641/image.jpg
Dieses Bild machte ich letztes Jahr auf Mallorca. Von allen Vogelfotos, die ich dort machen konnte, gefällt mir dieses hier eindeutig am besten.

Witzigerweise entstand es ganz kurz vor meiner Abreise von der Insel, also sozusagen im letzten Moment. Ich hatte nur noch ca. 90min lang Zeit, bis mich der Bus zum Flughafen bringen sollte.
Ich entschloss mich noch einmal kurz zum Strand zu gehen, um dort vielleicht noch mal eine Korallenmöwe vor die Linse zu bekommen.

Möwen waren jedoch nicht vor Ort, dafür fischte ein Seidenreiher an einem felsigen Strandabschnitt. Eine junge Frau fotografierte ihn mit ihrer kleinen Digiknipse aus gefühlt 5m Entfernung. Auf genau so einen Vogel, der ja anscheinend bestens an Menschen gewöhnt war, hatte ich immer gehofft.
Ich postierte mich in ca. 15m Distanz zu ihm und machte einige Aufnahmen. Der Seidenreiher nahm von mir keine Notiz und jagte in aller Ruhe weiter. Freundlicherweise war er dabei auch erfolgreich und fing einen Fisch, so dass ich auch diese Szene im Bild festhalten konnte.

Manchmal lohnt es sich halt auch noch die letzte Stunde des Urlaubs zu nutzen, um Bilder zu machen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 682.0 kB, 1275 x 850 Pixel.
Technik:
Sigma 4.5/500mm
1/1600 Sekunden, F/5.6, ISO 320, freihand
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D610
Ansichten: 92 durch Benutzer, 270 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→