Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Vom Wind gekühlt“
© Erich Greiner
„Vom Wind gekühlt“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/290/1454745/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/290/1454745/image.jpg
Nach längerer Abwesenheit hier im Forum möchte ich wieder einmal mit ein paar Bildern einsteigen. Auf einer Brachfläche fiel sie mir auf die Gemeine Heideschnecke. Wie mir berichtet wurde, weichen sie bei Hitze nach oben in die Vegetation aus, um sich vom Winde kühlen zu lassen. Sie soll nur sehr lokal vorkommen, aber wenn, dann in großer Anzahl. In Deutschland steht diese Art auf der Roten Liste, sonst eher nicht. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-08-24
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 267.3 kB, 602 x 802 Pixel.
Technik:
Brennweite 180mm
1/1000 Sekunden, F/5, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 5/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
TAMRON SP 180mm F/3.5 Di MACRO 1:1 B01E
Ansichten: 73 durch Benutzer, 170 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietSaalekreis
Rubrik
Wirbellose:
←→