Urs Leuthäusser
Registriert seit 2017-11-22

Aktivität

Flussseschwalben bei der Brautgeschenk-Übergabe Entstanden ist das Bild während meiner Praktikumszeit bei Fred Bollmann
Mehr hier
hatte mich dieser Basstölpel auf der Vogelinsel Runde
Jagderfolg für den Eisvogel, Fotojagderfolg für mich. Nach mehreren erfolglosen Ansitzen ließ sich dieser Eisvogel ausführlich fotografieren und fing vor mir einen Fisch (Vielleicht weiß jemand was das für ein Fisch ist?). Zur Krönung öffnete er noch den Flügel und so konnte ich diese Pose festhalten. Es ist schön solche Naturschätze direkt vor der Haustüre zu haben, die Stelle an der das Foto entstand kann ich problemlos mit dem Fahrrad erreichen.
Mehr hier
Der Bulle hat sichtlich Interesse an diesem Weibchen. Die Tiere aus nächster Nähe beobachten und fotografieren zu können war ein beeindruckendes Erlebnis
Mehr hier
Im Gegenlicht zog der Seeadler einen großen Wasserstreifen hinter sich her. Vom Boot aus in Flatanger, Norwegen, fotografiert
Mehr hier
Danke für dein Kommentar! Ja das Bild ist bei Ole Martin Dahle vom Boot aus entstanden. VG Urs
Mehr hier
Kurz bevor sich die riesigen Krallen den Fisch schnappen. Entstanden im Morgenlicht in Flatanger. Die 25 Adlerbrutpaare dort in der Umgebung sorgen für optimale Vorraussetzungen fürs Fotografieren der Seeadler
Mehr hier
Vielen Dank für die Info, Du kennst Duch ja aus Das Gebiet habe ich gerade noch hinzugefügt. Ich habe den Falter vor ein paar Tagen am Nordende des Gardasees fotografiert. VG Urs
Mehr hier
Der kleine und unauffällige Falter saß tief im Gras versteckt. Vielleicht könnte mir jemand bei der Bestimmung helfen?
Ein tolles Bild dieses großes Hirschs! Muss ein beeidruckendes Erlebnis gewesen sein. VG Urs
Mehr hier
Die Landschaft dort ist wirklich beeidruckend, ich kenne sie selbst. Und du hast sie wunderbar eingefangen! VG Urs
Mehr hier
Ein absolut verdienter 1.Platz in den Top-Hits! VG Urs
Mehr hier
Sieht man nicht jeden Tag, so ein gutes Löfflerbild. Auch das Umfeld und die Spiegelung gefallen mir sehr gut. Klasse! VG Urs
Mehr hier
Ich finde es schaut schon lustig aus wie sich die Böcke mit ihren Hörnern kratzen, dazu noch die Zähne, ein klasse Szene die Du da festgehalten hast! VG Urs
Mehr hier
Vielen Dank an alle die mein Bild bewertet und kommentiert haben! Viele Grüße Urs
Mehr hier
Da geb ich dir Recht, ich wär auch gern wieder dort Der Tag an dem das Bild entstand war mein letzter dort, ich hab erstaunlich wenige Fotografen getroffen VG Urs
Mehr hier
Moschusochsen vor dem höchsten Berg des Nationalparks, der Snøhetta
Auch ohne Badeszene ein Hammer Bild! Das Licht ist genial. Vor allem der große Schnabel kommt sehr gut, es wirkt fast überdimensioniert. Die abgeschnittene Spieglung stört mich nicht sehr. VG Urs
Mehr hier
Eine schöne Szene hast du da festgehalten! Und auch die Brombeeren im Vordergrund machen sich hervorragend. Gefällt mir sehr gut! VG Urs
Mehr hier
In einer tollen Pose hast du den Kleinen erwischt! Und dazu der Hintergrund, ein echter Hingucker! VG Urs
Mehr hier
Hallo Georg, ich habe mir das Bild jetzt schon mehrmals angeschaut und jedes Mal gefällt es mir besser. Mit den zwei Kaninchen und dem Gegenlicht, einfach Hammer! VG Urs
Mehr hier
Ja das ist es auf jeden Fall! Danke für dein Kommentar, freut mich dass es dir gefällt Vg Urs
Mehr hier
Ich hatte auch erst ein bisschen Bedenken mit dem Tamron, aber es hat gut funktioniert. Den Moment zu sehen und zu fotografieren ist immer wieder ein tolles Erlebnis, da hast du Recht! VG Urs
Mehr hier
Er hat sich wieder in einen Vogel verwandelt VG Urs
Mehr hier
Es ist schon erstaunlich mit welcher Eleganz die Seeadler trotz ihrer Größe und Masse die Fische aus dem Wasser holen. Entstanden ist das Bild am späten Abend in Flatanger.
Mehr hier
Solang sich die Schneehühner nicht bewegen sind sie kaum zu sehen, und das nicht nur im Winter. Ihre Gefiederfarbe gleicht so dem Geröll, da kann es auch vorkommen, dass nur wenige Meter vor einem ein Stein sich plötzlich in ein Schneehuhn verwandelt und wegläuft. Entstanden ist das Bild im Sommer im Dovrefjell Nationalpark.
Mehr hier
Danke für dein Kommentar, freut mich dass es dir gefällt! In der Region sind die Elche nicht sehr scheu, außerdem war es nicht in der Jagdzeit. Das Bild ist aus dem Auto heraus entstanden, solange man nicht aussteigt kommt man recht nah ran. Aber soweit ich weiß sind die schwedischen Elche viel scheuer VG Urs
Mehr hier
Vor einem malerischen Sonnenuntergang konnte ich diesen jungen Bullen fotografieren
Glückwunsch diesem tollen Bild mit Seltenheitswert! VG Urs
Mehr hier
Vielen Dank für dein Kommentar! In diesem Fall hat es mir mit Uferlinie besser gefallen, aber generell gebe ich dir Recht, es ist auch ohne interessant. VG Urs
Mehr hier
Entstanden in Flatanger bei Ole Martin Dahle
Das mit der Schärfe stimmt leider Mir gefällt der helle Wasserfall, aber Du hast Recht, das Bild wirkt dunkler besser. Das mit den angeschinttenen Bergen ärgert mich auch, finde ich nicht schön, leider war das Objektiv nicht weitwinklig genug, der Wasserfall wäre dann unten angeschnitten. Danke für dein ausführliches Kommentar! VG Urs
Mehr hier
stürzt der Vøringsfossen-Wasserfall in die Tiefe. Der Blick auf den Wasserfall und durch die Schlucht ist atemberaubend, dazu kamen an diesem Morgen Wolkenfetzen, die der Kulisse einen ganz besonderen Charm gaben. Ich hoffe diese Stimmung kommt auch im Bild an.
Bis August werden die jungen Papageitaucher fleißig gefüttert, den ganzen Tag fangen die Altvögel Fische für den Nachwuchs. Vor allem wenn abends Hochbetrieb in der Kolonie ist, gibt es auch einige Anflüge mit Fischen. Die Meisten sind aber ohne Fisch und es ist nicht ganz einfach einen Anflug mit Fischen aus nächster Nähe festzuhalten. Wie schon beim letzten Puffin-Bild kommt die Sonne von hinten und bringt den orangen Schnabel zum Leuchten. Aus der Serie der Papageitaucher ist dieses hier desh
Mehr hier
Vielen Dank! VG Urs
Mehr hier
Auf Runde geht es der Dreizehenmöwe nicht gut, es gibt kaum Nachwuchs. Weiter im Norden, auf den Lofoten und den Vesteralen, sieht die Situation besser aus, es gibt an einigen Stellen Brutkolonien der kleinen Möwe, auch mit Nachwuchs. Bei der Auswahl der Neststandorte lassen sie sich auch von nicht-natürlichen Plätzen nicht abschrecken, ganz im Gegenteil. Dieses Haus in Andenes wird von 50 Dreizehenmöwen-Brutpaaren besiedelt. Menschliche Bewohner gibt es dafür keine mehr
Mehr hier
Freut mich, dass es dir gefällt! Das Bild ist auf einer Adlerausfahrt entstanden, bei der die Adler angefüttert werden. Ich habe auch sonst Adler gesehen, aber diese Szene ohne Fütterung zu fotografieren, stelle ich mir sehr schwer vor VG Urs
Mehr hier
Ja den habe ich auch, ist sicher nicht das letzte Adlerbild, dass ich zeige Freut mich, dass es dir gefällt! VG Urs
Mehr hier
Vielen Dank für dein Kommentar, freut mich, dass es dir so gut gefällt! VG Urs
Mehr hier
Ja ich kenne die Bilder aus MVP auch, doch die Landschaft in Flatanger ist etwas ganz Besonderes. Danke für dein Kommentar! VG Urs
Mehr hier
Freut mich, dass die Stimmung auch so rüber kommt, ist ja nicht immer der Fall. Danke! VG Urs
Mehr hier
Das Highlight meiner Norwegenreise waren sicherlich die Seeadler in der Schärenlandschaft von Flatanger. Den Adler in der richtigen Position scharf festzuhalten erfordert einiges an Übung, aber die vielen Seeadler und das schöne Licht bieten optimale Vorraussetzungen. Die untergehende nordische Sonne strahlt alles in einem weichen Orange an und es entsteht eine wundervolle Stimmung.
Mehr hier
Das haben sich die beiden Elchkälber wohl gefragt. Fotografiert habe ich die Geschwister in der Komune Flatanger, sie waren abends alleine auf einer Wiese unterwegs. Sie waren neugierig aber auch ein Bisschen misstrauisch gegenüber dem Menschen mit dem großen Rohr
Mehr hier
Hallo Thorsten, Herzlich Willkommen im Forum! Ein schönes Motiv hast Du dir für dein Einstandsbild ausgesucht. Auch der natürliche Ansitz und der Hintergrund sind sehr ansprechend! Ich hätte den Eisvogel aber nicht so sehr in die Mitte gesetzt, sondern weiter nach links. Auch Schärfe könnte er noch ein Bisschen vertragen, Du kannst mal probieren ihn nachzuschärfen. Viele Grüße und noch viel Freude hier! Urs
Mehr hier
Hab es gerade mal ein Bisschen nachgeschärft, es wirkt auf jeden Fall besser. Danke für den Tipp! Vg Urs
Mehr hier
Danke für dein Kommentar, freut mich, dass es Dir gefällt! Das Bild ist aus 6 Hochformaten zusammengesezt (steht in den technischen Daten). Kannst Du das mit der Schärfe vielleicht präzisieren? Genrell ist es scharf, kann sein, dass es hier zu klein ist. Mir fällt aber nichts auf. Viele Grüße Urs
Mehr hier
Das Bild entstand im Børgefjell Nationalpark, Norwegen. Die Gegend ist sehr einsam, es gibt kaum Wege durch den Park, dafür umso mehr Wasser. Überall sind Sümpfe sehen und Bäche, was das Laufen deutlich erschwert. Dafür ist die Landschaft grandios
Mehr hier
Vieln Dank an alle die mein Bild kommentiert und mit Sternchen versehen haben! Viele Grüße Urs
Mehr hier
Vielen dank für das positive Feedback zu meinem ersten Papageientaucher! VG Urs
Mehr hier
Noch ein Papageientaucher aus Runde. Das Gegenlicht der untergehenden Sonne bringt den Schnabel so zum Leuchten.