Ein grüner Bläuling - Doku
© Anneli Krämer
Ein grüner Bläuling - Doku
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1444141/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1444141/image.jpg
Dieser Grüne Zipfelfalter - Callophrys rubi - gehört zur Familie der Bläulinge.
In unseren Wäldern fand ich ihn in den letzten 8 Jahren nur 2x.
Laut Bestimmungs-Buch hat er ein sehr großes Spektrum an Nektarpflanzen und Raupenfutterpflanzen in Wald und Hochmoor. Sogar die Blüten der Nadelbäume. Trotzdem ist er hier kaum noch zu finden.
In Finnland sah ich 2015 und 2017 sehr viele dieser Falter auf den Wegen beim Saugen an Mineralien. Aber auch auf weißen Blüten sah er hübsch aus.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 469.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm,
1/1600 Sekunden, F/10, ISO 500
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D7100
Ansichten: 40 durch Benutzer, 129 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→