Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vorboten des Winters
© Jutta Kalbitz
Vorboten des Winters
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1441149/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/288/1441149/image.jpg
Bei meinem letzten Bild hatte ich schon erwähnt, dass ich mir für meine diesjährige Reise in den Norden gelbe Birken bzw. Herbstfärbung auf ihrem Höhepunkt gewünscht hatte. Wer ein wenig Erfahrung hat, weiß, dass es absolutes Glück ist, diesen Zeitpunkt abzupassen, bei dem die "Verantwortlichen", wie Sonne und Frost mitspielen müssen. Auch ist dieses Schauspiel oft nur von kurzer Dauer, besonders dann, wenn die Gegenspieler wie Sturm und Schnee Oberhand gewinnen. Hier neigt sich ein strahlender Herbsttag dem Ende zu, noch schicken die Wolken Regenschauern über die farbige Landschaft, über Nacht jedoch fiel der erste Schnee.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 676.5 kB, 1004 x 671 Pixel.
Technik:
Nikon D 810, 1/400 sec, f/11, 80 mm, ISO 400, Grauverlauf-Filter
Ansichten: 103 durch Benutzer, 257 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→