Entspanntes Sonnenbad ;-)
© Daniel Angehrn
Entspanntes Sonnenbad ;-)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1433762/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1433762/image.jpg
Passend zum Sonntag - Relaxen wie's in der Natur bei den Kegelrobben tüpisch ist. Genau diese lustige Körberhaltung gefiel mir besonders. Wie die Robben da liegen zeugt von glücklichen mit der Natur vereinten Momenten :-)
Dieses "entspannte Sonntagsbild mit Körperhaltung" habe ich auf einer Bootsüberfahrt auf Isle of Skye aufnehmen können. Eine Kolonie von Kegelrobben hat sich auf einer vorgelagerten Felsformation niedergelassen.

Erwachsene Kegelrobben haben relativ lange Köpfe und ein fast 'römisches' Profil, das mit den ehr hundeartigen Gesichtszügen der Seehunde kontrastiert. Allerdings kann eine junge Kegelrobbe aufgrund ihrer runden Gesichtsformen dennoch mit einem Seehund verwechselt werden. Eindeutig identifizieren lassen sie sich allerings an den Nasenlöchern. Die der Kegelrobbe sind fast parallele Schlitze, während die der Seehunde v-förmig angeordnet sind. Kegelrobben sind oft sehr neugierig und beobachten Menschen genau so, wie wir sie beobachten. Genau das war hier mein Glück was zur wunderbaren Bildaussage beigetragen hat ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-25
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 778.0 kB, 1499 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 250mm, 1/500 Sekunden, F/8, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D810 mit NIkkor 120.0-400.0 mm f/4.5-5.6
Ansichten: 50 durch Benutzer, 258 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→