"Nachtwächter"
© Klaus Günther
"Nachtwächter"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1432638/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1432638/image.jpg
Ganz schön clever: An dem Mast direkt unter der Hof/Strassenlaterne hat die Spinne ihr Netz gebaut und fängt damit die das Licht umschwirrenden Insekten...
Am dunklen Abendhimmel reflektiert das Netz die künstliche Beleuchtung in verschiedenen Farben.
Wie nun tatsächlich diese Farben zustande kommen kann ich nicht so wirklich erklären - auch nicht, ob es sich dabei aufgrund der künstlichen Beleuchtung noch um ein Naturdokument handelt ;-)

Zur Technik: um eine Kletterpartie zu umgehen (das Netz hängt in 4m Höhe) habe ich es mit dem 400mm Tele fotografiert ;-)

Gruß Klaus
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 655.6 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
5DSR, 400mm, f2.8, 1/160, ISO 320
Ansichten: 49 durch Benutzer, 133 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→