Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Sandlaufkäfer sorgen für Nachwuchs
© Anneli Krämer
Die Sandlaufkäfer sorgen für Nachwuchs
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1432183/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1432183/image.jpg
Heute wieder ein Beitrag zur Käfervielfalt.
Diese Kupferfarbenen Sandlaufkäfer sind zwar nicht so selten wie die anderen Arten bei uns, doch sie sehen recht eindrucksvoll aus. Sandlaufkäfer sind sehr schnell und schwer zu fotografieren.
Hier hatte das Männchen das Weibchen mit den Zangen gepackt und so waren sie ein paar Sekunden langsamer geworden. So konnte ich ein Foto von diesem Paar bekommen.
Nicht frei gestellt, doch das geht im Gelände nicht immer.
Deshalb Doku.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 467.1 kB, 1200 x 734 Pixel.
Technik:
Brennweite 300mm, entsprechend 300mm Kleinbild
1/1250 Sekunden, F/10, ISO 640
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D7100
Ansichten: 39 durch Benutzer, 138 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.