Arctic Glow
© Volker Dörr
Arctic Glow
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1430978/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1430978/image.jpg
02:30 Uhr Ortszeit zeigte der Wecker, ohne den ich kurze Zeit später dieses Bild nicht gemacht hätte.
Es zeigt die Stimmung etwa eine Stunde vor Sonnenaufgang am Johan-Petersen-Fjord/Ostgrönland.
Die Temperaturen liegen bei etwa 5°, das Meer ist ruhig, aber die Stille wird bisweilen vom gewitterähnlichen Donnern der Eisberge durchbrochen.
Dann herrscht wieder völlige Ruhe.
Langsam ziehen die Eisberge ihre einsamen Bahnen.
Vielleicht bereist man dieses Land, um endlich die Bilder zu sehen, die man schon lange zuvor im Kopf geahnt hatte.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-08-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 538.2 kB, 1202 x 802 Pixel.
Technik:
Brennweite 39mm
8/1 Sekunden, F/22, ISO 100
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark III
EF24-70mm f/4L IS USM
Formatt GND 0.6
Ansichten: 127 durch Benutzer, 295 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→