Großer Eisvogel - Doku
© Anneli Krämer
Großer Eisvogel   - Doku
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1430808/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1430808/image.jpg
Die Sommerfotos werden geordnet und so hatte ich dieses Foto vom Juli 2017 aus Lettland wieder aus dem Archiv geholt.
Hier eine Korrektur:
Die Frage ob es sich um ein Männchen oder ein Weibchen handelt, kann an diesem Foto doch nicht sicher beantwortet werden.
Wie Peter unten schreibt, haben manche Männchen auch eine weiße Binde und diese schöne Färbung. Also bleibt es zu vermuten, dass es doch ein besonders bunt gefärbtes Männchen ist.

In jedem Fall ein Glücksmoment, als der Große Eisvogel sich dort in der Asche beim Saugen nicht stören ließ.
Ich legte mich auf dem Boden und robbte heran. So konnte ich ca. 30 Fotos machen. Natürlich nicht alle brauchbar. Der Falter beobachtete mich, doch er hatte die Ruhe weg und war nicht scheu. So konnte ich rund um das Lagerfeuer kriechen und fotografieren.
Ein unvergessliches Erlebnis
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 786.8 kB, 1546 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm,
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D7100
Ansichten: 31 durch Benutzer, 179 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietLettland
Rubrik
Wirbellose:
←→