Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eingetaucht in grünes Licht
© Gabi Marklein
Eingetaucht in grünes Licht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1427638/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/285/1427638/image.jpg
Die schwachen Auroras kann man kaum mit bloßem Auge erkennen.
Auf dem Foto sieht man eine Aurora der Stärke 6 (7 ist die stärkste).
Ich fühle mich sehr unwohl, wenn ich alleine im Dunklen mit den Füßen im Meer stehe und Ebbe und Flut mir den Sand unter den Füßen wegziehen.
Aber wenn dann solch ein starkes Polarlicht über mich hinwegrauscht, ist alle Angst vergessen und ich bin gefangen von der Faszination dieses Naturereignisses.
Tiefen, Lichter, Schwarz und Weiß verändert. Durch die Langzeitbelichtung verstärken sich die Farben. Um das ein bisschen auszugleichen, habe ich die Farbsättigung um 40 % reduziert.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-09-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 495.9 kB, 1000 x 668 Pixel.
Gestempelt: ?
Ansichten: 173 durch Benutzer, 411 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
←→