Heidelibelle auf Hain-Wachtelweizen
© Sabine Kurek
Heidelibelle auf Hain-Wachtelweizen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/284/1421864/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/284/1421864/image.jpg
Mit diesem Bild möchte ich mich hier mal zurück melden.
Leider kann ich momentan nicht so intensiv in diesem Forum teilnehmen, wie ich es gerne möchte.
Ich pendele das letzte Dreivierteljahr zwischen Russland und Deutschland hin und her
und finde so nicht immer die Zeit zum kommentieren und i-net Probleme gibt es auch manchmal.
Ich schaue aber regelmäßig hier rein und bewundere Eure tollen Natur-Bilder.

Dieses Bild entstand in meiner neuen, russischen Makro-Location.
Es zeigt eine Heidelibelle auf dem Hain-Wachtelweizen.
Diese Pflanze war mir bisher unbekannt und ich musste sie erstmal ergoogeln.:-D

In Russland gibt es noch viel mehr Wildpflanzen-Wiesen wie hier.
Im Grunde findet man oft ein Wildblumenmeer direkt an der Strasse.
Es wird nicht alles niedergemäht wie hierzulande, und so sieht/hört man es überall flattern und fliegen und brummen.
Wir brauchen uns nicht zu wundern, wenn die Schmetterlinge immer weniger werden.
Es ginge auch anders... sieht dann allerdings nicht mehr so schick aufgeräumt aus.
Den Insekten käme es aber zugute...

LG Sabine
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-08-03
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 723.3 kB, 1350 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/640 Sekunden, F/5, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 760D
150mm
Ansichten: 38 durch Benutzer, 92 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→