Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Karstweißling
© Peter Schmidt 2
Karstweißling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1418093/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1418093/image.jpg
War es bisher schon recht schwierig, die verschiedenen Weißlings Arten auseinander zu halten, wird das in Zukunft noch komplizierter.
Aus Südeuropa kommend breitet sich der Karstweißling (Pieris mannii) langsam über ganz Mitteleuropa aus. Vom kleinen Kohlweißling kaum zu unterscheiden.
Zum einem hilft ihm dabei die Klimaerwärmung, aber besonders das Anpflanzen der Schleifenblume (Iberis sempervirens) in Vor- und Steingärten.
So findet dieser Neuankömmling vor allem in Ortschaften einen reich gedeckten Tisch für seinen Nachwuchs.
Schädlich ist er nicht, da er saftige Kohlarten verschmäht.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 195.4 kB, 1350 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/1250 Sekunden, F/4, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 500D
Ansichten: 44 durch Benutzer, 131 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→