Dendryphantes rudis
© Falco Beutler
Dendryphantes rudis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1413511/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1413511/image.jpg
unterwegs im märkischen Sand kam mir dieser kleine Vertreter der Springspinnen über den Weg gehüpft. Besser gesagt saß sie auf dem Hemd meines Vaters nach einer Fotosession bei den Grabwespen. Kurzerhand musste sie für ein kleines Fotoshotting herhalten. Dies ist die kleinere der beiden Dendryphantes-Arten, die es bei uns gibt. Sie bevorzugt als Lebensraum, wie ihre größere Schwester, ebenfalls Nadelbäume. Dendryphantes hastatus wurde hier im Forum ja schon gezeigt. Nun hat es auch der kleine Bruder hierher geschafft.
Das Bild ist ein Stack aus 18 Aufnahmen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 516.1 kB, 960 x 640 Pixel.
Technik:
Nikon D500, 150mm, 1/25 sec/Bild, F/9, ISO 800 - Stack aus 18 Bildern - gestackt mit Combine ZM (Combine ZP verarbeitet die D500 Bilder bei mir nicht)
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 107 durch Benutzer, 275 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.