Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ringelnatter mit Libelle
© Anneli Krämer
Ringelnatter mit Libelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1412892/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1412892/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-05
AK ©
Auf der Suche nach Libellen und Faltern fand ich auf einer Wiese in einer Abbruchrinne durch Starkregen diese Ringelnatter. Sie ruhte dort und war vollgefressen - eine dicke Beule in der Mitte des Körpers zeigt wohl die letzte Mahlzeit an. Genau auf diese Stelle setzte sich dann eine Libelle. So hatte ich beide Tiere im Bild. Verschiedene Fotos der Frösche dort an einem Fischteich rundeten das Bild der Ringelnatter ab.
Erstaunlich, wie nah ich dort im Gauja-Nationalpark mehrfach den Ringelnattern kam und sie fotografieren konnte. Bei uns in Brandenburg sind sie scheuer und auf einen Meter oder hier sogar 2x viel näher kam ich dort nie heran.
So konnte ich hier bei der kurzen Entfernung leider nicht das ganze Tier ins Bild bekommen.
Technik:
Brennweite 150mm, entsprechend 225mm Kleinbild
10/12500 Sekunden, F/11, ISO 640
manuell Belichtung, Korrektur 10/6, manueller Weißabgleich
NIKON D7100
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 554.2 kB 1200 x 695 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 21 Zeigen
Ansichten: 69 durch Benutzer259 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietLettland
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.