Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wachtelweizen-Scheckenfalter
© Anneli Krämer
Wachtelweizen-Scheckenfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1409842/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1409842/image.jpg
In der letzten Woche fand ich auf einer Feuchtwiese in einem Naturschutzgebiet viele Baldrian-Scheckenfalter - Melitaea diamina und auch einige andere Scheckenfalter - hier der Wachtelweizen-Scheckenfalter.
Es war eine Hochzeitswiese und viele Pärchen balzten dort.
Nachdem ich viele Jahre keinen Baldrian-Scheckenfalter gesehen hatte, war ich erstaunt, an diesem Tag so viele Falter dieser seltenen Art dort zu sehen.
Leider hatte ich hier - wie Peter mir schreibt - doch einen Wachtelweizen-Scheckenfalter eingestellt. Ich war mir so sicher, hier einen Melitaea diamina erwischt zu haben.
Jetzt suche ich für morgen einen guten Baldrian-Scheckenfalter heraus.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 313.6 kB, 678 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/8.0, ISO 800
Manuell belichtet, Korrektur 1.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 48 durch Benutzer, 110 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose: