Wiedehopf
© Walter Sprecher
Wiedehopf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1405093/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1405093/image.jpg
Schwerarbeit bei den Hopfen! Wieder habe ich heuer die Möglichkeit Wiedehopfe beim Brutgeschehen zu fotografieren. Vielen Dank dafür an den Betreuer des Wiedehopfprojektes!! Zum ersten Mal wurden sie in einer natürlichen Nisthöhle entdeckt. Und das in einer Wiese bei einem Bauernhof.
Ein uralter Frostriss in einem Apfelbaum ist die geeignete Behausung. Mit Bewilligung der Besitzer darf ich im Tarnzelt ansitzen und Fotos machen. Gute 10m Abstand und das Hopfpaar beachtet mich nicht. Einer wollte sogar auf der Zeltspitze landen, ist aber abgerutscht.
Die Aufnahme ist vom letzten Samstag. Vielleicht ist diesen Samstag die Höhle schon leer..
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-03
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 794.2 kB, 1300 x 867 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 600mm
1/2000 Sek., f/6.3, ISO 1250
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 77 durch Benutzer, 287 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→