Die kleine Libelle
© Karsten Birk
Die kleine Libelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1399479/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/279/1399479/image.jpg
Hallo,
in einem mir neuen Gelände scheint es eine gute Libellenviel- und Anzahl zu geben.
Die hier gezeigte war trotz ihrer starken Anzahl, aber wegen der (Zwergen-)Größe kaum zu entdecken. Auch hielten sie sich nur im bodennahen und dichten Bewuchs auf, so klappte eine Freistellung nur von "unten nach oben".
Da ich mir bei der Bestimmung nicht ganz sicher bin, hoffe ich hier auf die richtige Bestimmung - daher auch der "Hammertitel":-).
Es müßte aber eine noch unausgefärbte weibliche "Blaue Federlibelle" sein.

Grüße,
Karsten
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 96.6 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1, 140mm (100 +/x 1,4)(entsprechend 140mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/9.0, ISO 250
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich, Freihand, Aufgesetzt,
Ansichten: 32 durch Benutzer, 100 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietKoblenz
Rubrik
Wirbellose:
←→