Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bartgeier mit Röhrenknochen
© Winfried Wisniewski
Bartgeier mit Röhrenknochen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1394330/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1394330/image.jpg
Das Bild zeigt einen adulten Bartgeier am Futterplatz. Ich habe nicht gesehen, dass der Bartgeier diesen Knochen verschlungen hat, habe aber beobachtet, dass er ähnlich große heruntergeschluckt hat! Die Angaben werden durch Wikipedia bestätigt, wo es heißt: „Bartgeier verfügen über eine außergewöhnliche große Mundspalte. Ausgewachsene Vögel können bis zu 18 Zentimeter lange und 3 Zentimeter dicke Knochen unzerkleinert verschlucken.“ (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/ Bartgeier) Noch größere Knochen lassen sie aus großer Höhe auf Felsplatten fallen und zerschellen. Die Nahrung alter Bartgeier besteht bis zu 80 % aus Knochen. Dieses Bild ist meinem neuenBuch entnommen „Tierfotografie – Der richtige Augen-blick“.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 257.4 kB, 915 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON D300, 600mm (entsprechend 900mm Kleinbild)
1/1250 Sek., f/4.5, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 95 durch Benutzer, 395 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→