Waldeidechse
© Frank Maryska
Waldeidechse
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1390163/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1390163/image.jpg
Hallo,

diese Waldeidechse lebt seit letztem Jahr in unserem Garten. Sie ist auch relativ ruhig wenn ich schön langsam komme, besonders das Männchen lässt mich näher ran.
Erstaunlich sind die Fähigkeoiten eines solchen Tieres. Oft sah ich sie auf 30cm Höhe am Stamm des Pfirsichbaums oder wie in diesen Fall auf der Blauflichte.
Bei dem Foto war ich am der Naheinstellgrenze des 180er Makroobjektivs. Auch eine junge Eidechse sehe ich manchmal, aber die ist sehr scheu. Wenn ich den dicken Bauch des Weibchens sehe dann freue ich mich schon auf den Nachwuchs.

LG Frank
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-01
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 431.8 kB, 1000 x 590 Pixel.
Technik:
SONY ILCE-7M2, 180mm (entsprechend 180mm Kleinbild)
1/400 Sekunden, F/5, ISO 500
Ansichten: 92 durch Benutzer, 272 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietSachsen
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→