Graukranich auf vorjähriger Stoppel
© Bernd Gerlich
Graukranich auf vorjähriger Stoppel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/276/1383437/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/276/1383437/image.jpg
Es scheint sich um ein junges, starkes Männchen zu handeln, das mit einem älteren Weibchen zusammen war, aber vielleicht noch nicht zur Brut kommen wird. Die Bindung zwischen den beiden Tieren war deutlich vorhanden, aber (noch?) nicht sehr eng. Es könnten auch Mutter und Sohn sein.
Ein revierbesitzendes Paar sollte ausserdem jetzt im Revier sein, statt sich auf dem vorjährigen Stoppelacker vollzufressen.

Das Bild ist vielleicht wenig spektakulär, aber ich zeige es trotzdem, weil es mir Spass gemacht hat, dass die beiden auf mich zu kamen und auch nur selten zu mir rüberguckten. Die Aufnahme ist vom Auto aus entstanden.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-03-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 331.4 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 700d, 500mm Festbrennweite, 1/800 Sek., f/4.0, ISO 200
Blendenvorwahl, keine Belichtungskorrektur, Automatischer Weißabgleich, keine Nachbearbeitung
Ansichten: 46 durch Benutzer, 220 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→