Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ganz schön wackelig
© Lothar Roettenbacher
Ganz schön wackelig
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1375398/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1375398/image.jpg
Ich wundere mich immer wieder, auf was für dünne Äste sich die Seeadler setzen.
Wenn dann einer beschließt, wieder los zu fliegen, hat der andere ganz schön zu tun, das Gleichgewicht zu halten.

Das Bild ist vor ca 2 Wochen entstanden, als die beiden heftig miteinander gebalzt haben. Mittlerweile scheinen sie bereits mit der Brut begonnen zu haben, weil ich immer nur noch einen von ihnen zu sehen bekomme. Der hat dann allerdings keine Probleme mehr beim Abflug.

Die Adler sitzen ca 300 m von meinem Beobachtungspunkt entfernt. Trotz langer Brennweite und Crop-Kamera, musste ich auf ca 50% der Originalgröße beschneiden. Dafür störe ich die beiden nicht in ihrem "Liebesspiel".

Gruß Lothar

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-02-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 770.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D500, 850mm (entsprechend 1275mm Kleinbild)
1/1600 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 76 durch Benutzer, 362 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→