Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Heimlicher Gast im Unterholz
© Bernd Gerlich
Heimlicher Gast im Unterholz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1372691/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1372691/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-02-10
BG ©
In den Zeiten, in denen sie ihre Reviere besetzen, tragen Rotkehlchen-Männchen ihren wunderschönen Gesang auch schon mal von einer höheren Warte aus vor. Normalerweise ist die Art aber heimlich und im dichten Unterholz der Landschaft zu finden.
Das Stöckchen stört? Klar, mich auch. Aber das ist nun mal der Lebensraum des Rotkehlchens. Und ich glaube auch nicht, dass es sitzengeblieben wäre, wenn ich das Stöckchen weggenommen hätte . . .
Für mich war es ein beglückendes Erlebnis, dass der Vogel bis auf etwa 5 m rankam und sich durch mich nicht stören liess. (Naja - die Aufnahmen, auf denen er kritisch zu mir hinguckt, die zeige ich natürlich nicht)
Technik:
Canon 700d, 500mm Festbrennweite, 1/125 Sek., f/4.0, ISO 200
Blendenvorwahl, Korrektur +0,3, Automatischer Weißabgleich, keine Nachbearbeitung
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 300.6 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 48 durch Benutzer197 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: