Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Gift?“
© Erich Greiner
„Gift?“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1371103/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1371103/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-01-19
EG ©
Schon einige Giftkörner gegen die „Mäuseplage“ sah ich auf den Feldern. Der Bauer, wohl wissend, dass so eine starke Mäusepopulation im nächsten Jahr wieder zusammengebrochen sein kann, streut es gerne, das Gift. Warum macht er das? Es geht auch anders. Ein Bauer westlich von Halle stellte auf seinem abgeernteten Luzernefeld von etwa 800 x 1000m 4 x 5 Sitzwarten für Greifvögel auf. Und alle wurden von hauptsächlich den Mäusebussarden angenommen. Fast 30 zählten wir, die außerdem noch auf Bäumen und Sträuchern rund um das Feld saßen. Auch drei Turmfalken und zwei Graureiher jagten nach den Mäusen, (leider zeigten sich keine Weihen). BGE
Technik:
1D Mk IV, 700mm; ISO 200, f/5,6, 1/2000s
Größe 505.1 kB 1202 x 802 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 17 Zeigen
Ansichten: 92 durch Benutzer354 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.