Acker-Feuerlilie
© Anneli Krämer
Acker-Feuerlilie
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1370209/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/274/1370209/image.jpg
Acker-Feuerlilie, so werden sie laut Fachbuch bei uns genannt - Lillium bulbiferum ssp croceum. So hatte ich es heute im Buch gefunden.

Auf einer Waldwiese in Finnland, weit entfernt von allen Siedlungen. Also eine echte Wildblüte, die ich so ähnlich bisher nur aus den Gärten kannte.
Fundort war im mittleren Teil Kareliens, direkt an der russischen Grenze in der Moorregion.
Ein Festplattenfund von 2015, den ich so nicht in Vergessenheit geraten lassen wollte.
2017 haben wir zur gleichen Zeit im Juli wieder diese Region als Urlaubsland gewählt und ich werde meine Fundstelle besuchen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 346.7 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 86mm (entsprechend 86mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/5.6, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 51 durch Benutzer, 267 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietFinnland
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→