Coleman Garnelen auf Feuerseeigel
© Karlheinz Grosch
Coleman Garnelen auf Feuerseeigel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1357195/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/271/1357195/image.jpg
wir haben die Garnelen immer nur auf Feuerseeigeln in der Lembeh Strait, Sulawesi/Indonesien zu Gesicht bekommen. Aber nicht jeder Feuerseeigel hat auch die Garnelen getragen.
Problem war, dass die Feuerseeigel oft auf über 30 m Tiefe in Kolonien anzutreffen waren. Deswegen gab eine eine Verabredung mit dem Guide, dass er die Suche allein übernahm und ein geeignetes Fotomotiv auf 20 m mitbrachte, wo die grinsenden Fotografen dann mit der Arbeit beginnen konnten. Der Seeigel wurde nicht fixiert, sodass jederzeit die Möglichkeit einer Abwanderung in die Tiefe bestand (bleiben aber oft lange am Ort). Dieses Agreement führte aber nicht immer zum Erfolg. Sehr oft kam der Guide schulterzuckend aus der Tiefe zurück.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.2 kB, 1000 x 664 Pixel.
Gestempelt: ?
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 55 durch Benutzer, 350 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→