Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bodensee-Vergißmeinnicht I
© Dr. Martin Schmidt
Bodensee-Vergißmeinnicht I
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/27/135602/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/27/135602/image.jpg
Eingestellt:
DS ©
Hier zeige ich Euch eine seltene Pflanze, welche vom Aussterben bedroht ist und unter Artenschutz steht. Am Bodensee finden sich auch die weltweit größten Bestände. Ansonsten ist sie nur noch am Starnberger See und im Tessin zu finden. Sie hat sich an die Lebensbedingungen präalpiner Seen angepaßt und wächst an sandig-kiesigen, nährstoffarmen, aber kalkreichen Ufern.
Es ist nicht leicht, sie eindrucksvoll abzulichten, hier habe ich mich für die Offenblende entschieden und hoffe, es gefällt.
Und in ihrer natürlichen Umgebung sehen sie so aus :
Bodensee-Vergi..meinnicht II
Technik:
Nikon D 300, 105 mm Makro, ISO 100, f 2,8, Winkelsucher, Kamera auf Boden aufgelegt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 213.5 kB 900 x 598 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer230 durch Gäste411 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: