Träume vom warmen Süden
© Benutzer 680931
Träume vom warmen Süden
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1347169/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1347169/image.jpg
Eigentlich gehört er gar nicht in unsere Breiten, der Kuhreiher. Diese südliche Reiherart hat sich nach Deutschland verirrt - oder ist möglicherweise ein Zooflüchtling - und verharrt trotz nächtlicher Temperaturen am Aufnahmetag von -7 °C eisern auf einer Kuhweide. Noch reicht ihm die Nahrung. Noch hält er einen Weiterflug nicht für nötig. Noch ist er agil.

Auf diesem Foto fängt er mit dem Rücken die letzten, wärmenden Sonnenstrahlen ein, kurz bevor er den Abflug zum Schlafplatz startet. In dieser Nach erwarteten ihn -8 °C im nächtlichen Minimum. Man kann nur hoffen, dass er den Winter übersteht oder den Weg in wärmere Gefilde findet.

Beste Grüße

Markus
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-11-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 500.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 500mm
1/800 Sek., f/5.0, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 58 durch Benutzer, 263 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→