Vorsicht... lebende Steine!
© Kai Bratke
Vorsicht... lebende Steine!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1346904/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1346904/image.jpg
Da mein kleiner Sandregenpfeifer so gut angekommen ist, hier noch ein Foto eines brütenden Männchens, um zu veranschaulichen wie perfekt die Vögel in einem Kiesfeld getarnt sind.
Natürlich mache ich solche Fotos nur bei sehr entspannten Brutpaaren. Dieser Vogel hat nichtmal mit der Wimper gezuckt als Strandspaziergänger 2m am Gelege vorbei gelaufen sind und eine positive Stellungnahme der zuständigen Naturschutzbehörde liegt mir für mein Sandregenpfeifer-Projekt natürlich auch vor.
Nun noch die Bitte während der Brutzeit (Mitte April - Ende Juli) möglichst Kiesfelder an den Stränden nicht zu betreten. Diese werden mit Vorliebe als Brutplatz genutzt. Auch der Übergangsbereich Strand/Dünenvegetation ist sensibel. Das Laufen am Spülsaum ist dagegen gefahrlos möglich.
Viele Grüße,
Kai
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 401.1 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 420mm
1/640 Sek., f/5.0, ISO 200
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 82 durch Benutzer, 319 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→