Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Den Eindringling im Blick
© Dieter Waschbüsch
Den Eindringling im Blick
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1345711/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1345711/image.jpg
Am Hafen von Dún Laoghaire wollte ich Steinwälzer in der Brandung fotografieren. Dazu bin ich bis in die Brandungszone geklettert und habe mich halb auf einen Stein, halb in den Tang gelegt und vor mich hin gefroren. Neben den Steinwälzern, Staren und einem Rotschenkel waren auch einige Strandpieper (so ich die Vögel richtig bestimmt habe - zumal auch die sehr ähnlichen Wiesepieper in den Hafen kommen) in der Brandingszone unterwegs. Diese Vögel gelten als sehr territorial. Ich konnte beobachten, wie sie sich untereinander das Leben schwer machen, aber auch ein tapferes Rotkehlchen mit Lust auf Seafood hat Stress mit den Piepern bekommen. Und plötzlich war dieser kleine Kerl recht nah vor meiner Linse. Ich hatte den Eindruck, dass er sich überlegt hat, ob es eine gute Idee ist, den knipsenden Eindringling zu vertreiben. Der hatte dann aber auch recht bald die Nase voll von der Kälte und so hat der Pieper dann irgenwie doch gewonnen...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-11-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 432.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SONY ILCE-5000, 210mm (entsprechend 315mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Leichter Beschnitt
Ansichten: 66 durch Benutzer, 289 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→