Nordische Wasseramsel (Cinclus cinclus ssp. cinclus)
© Kai Bratke
Nordische Wasseramsel (Cinclus cinclus ssp. cinclus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1343862/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/268/1343862/image.jpg
In MV fehlt uns leider die Wasseramsel als Brutvogel. Wohl aus dem einfachen Grund, dass es nicht genügend wilde Bäche gibt. So hoffen wir jeden Winter, dass uns der ein oder andere Vogel der nordischen Unterart besucht. Einem Gebirgsbach am nächsten kommen hier die Fischtreppen und so gilt es erstmal diese abzusuchen... gefunden habe ich die Wasseramsel dann allerdings in einem vermüllten Stadtgraben. Als Lieblingsplatz hatte sie sich dann auch noch eine Plastiktüte ausgesucht:-( Wenigstens tat sie mir nach einiger Zeit noch den Gefallen und machte 2 Schritte zur Seite, so dass ich noch ein Foto ohne Plastiktüte bekommen habe.
Soviel aus dem idyllischen MV;-)
Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!
VG
Kai
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 707.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 600mm
1/250 Sek., f/5.6, ISO 2000
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 63 durch Benutzer, 323 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.