Waldeidechse im Spreewald
© Anneli Krämer
Waldeidechse im Spreewald
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/267/1336851/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/267/1336851/image.jpg
Diese Waldeidechse lag 10 Jahre versteckt bei mir auf einer Festplatte im Archiv... hat lange Winterschlaf gehalten:-):-).
Heute fand ich sie bei der Suche nach anderen Fotos... und wollte sie kurz aufwecken und hier zeigen.
Fotografiert aus der Hand vom Paddelboot aus an einem Spreewaldfließ.

Diese Eidechsen legen keine Eier, sie bringen lebende Junge zur Welt.
Sie leben gern im feuchten Wald - wie hier am Ufer eines Fließes.
Auch im Spreewald sind sie sehr selten zu finden - leben versteckt.
Jetzt im November haben sie sich in der Natur in eine Kältestarre zurückgezogen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2007-08-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 649.3 kB, 749 x 950 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D70, 100mm
1/160 Sek., f/5.6
Ansichten: 58 durch Benutzer, 278 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietDahme-Spreewald
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.